Frequently Asked Questions

General
Functionality
Hosting, security & scalability
Wer ist Inventify?
Inventify ist die codeless Plattform der nächsten Generation, die es Unternehmen ermöglicht, ihr eigenes Expertenwissen für die Digitalisierung zu nutzen.
Was ist die Inventify-Plattform?
Die Inventify-Plattform ist eine hoch skalierbare PaaS (Platform as a Service), die es Unternehmern ermöglicht, anspruchsvolle B2B-Softwareprodukte kostengünstiger, skalierbarer und flexibler zu entwickeln.
Was ist eine codeless Architektur?
Die codeless Architektur ist die nächste Welle der Industrialisierung der Softwareentwicklung, bei der Anwendungen und Software durch Konfigurationen statt durch Änderungen am Code erstellt werden können. Dies eröffnet auch Menschen ohne Erfahrung in der Softwareentwicklung die Möglichkeit, Software zu bearbeiten, und verringert das Risiko von Fehlern.
Was für Anwendungen können auf der Inventify Plattform erstellt werden?
Mit Inventify können Sie die meisten B2B-Anwendungen erstellen, indem Sie unser Datenmodell, die Geschäftslogik, die Bildschirmmasken, die Arbeitsabläufe und die Berichte entwerfen. Es zeichnet sich durch White-Labeling, Datensicherheit und feinkörnige Zugriffskontrollanforderungen aus und übertrifft die Konkurrenz. Für Anwendungen, die eine sehr spezifische Benutzeroberfläche erfordern, kann ein benutzerdefiniertes Frontend einfach mit Inventify als Backend as a Service (BaaS) implementiert werden.
Wie funktioniert die Plattform?
Die Plattform verfügt über einige allgemeine Kernfunktionen zur Erstellung der meisten professionellen Geschäftsanwendungen: 1) Datenmodell-Designer; 2) Designer für Geschäftslogik; 3) Workflow-Designer; 4) Manager für richtlinienbasierte Zugriffskontrolle; und 5) Vieles mehr … einschließlich Übersetzungseditor, Berichtsdesigner und Formeln. Während der Benutzer die Lösung bearbeitet und speichert, werden der Kern im Hintergrund wie Datenbanken, das Frontend und APIs dynamisch aktualisiert.
Wie kann ich anfangen?
Der beste Weg um loszulegen ist, eine Demo bei uns zu buchen: info@inventify.com.
Mir gefällt der Funktionsumfang von Inventify, aber ich habe bereits eine Anwendung – sollte ich zu Inventify wechseln?
Wenn Sie umfangreiche Funktionsanforderungen haben oder eine Umgestaltung Ihrer Anwendung bevorsteht, ist es fast immer günstiger direkt auf eine skalierbare und bewährte Plattform wie Inventify umzusteigen, um zu wachsen. Wenn Sie wissen möchten, ob eine Zusammenarbeit mit Inventify für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist, zögern Sie nicht, unser Team unter info@inventify.com zu kontaktieren.
Kann ich auch komplexere Anwendungen erstellen?
Mit den allgemeinen flexiblen Regeln und Workflows von Inventify können die meisten Geschäftsregeln und -prozesse auf der Standardplattform erstellt werden. Wenn komplexere Anwendungen benötigt werden, wie z. B. Ihre eigenen KI-Algorithmen, können diese als zusätzliche Microservices erstellt und Ihnen auf der Inventify-Plattform zur Verfügung gestellt werden.
Kann ich die Software weiterverkaufen?
Die Inventify-Plattform wurde speziell für Unternehmer entwickelt, die ihre Anwendungen weiterverkaufen möchten. Deshalb bieten wir integrierte Funktionen wie komplexe Zugriffsrichtlinien, White-Labeling-Fähigkeit und Multi-Tenancy, damit Sie Ihre Software vollständig an die Anforderungen Ihrer Kunden anpassen können.
Kann ich Software für meinen eigenen Bedarf entwickeln?
Inventify konzentriert sich auf Unternehmer, die Software entwickeln, um sie an andere Unternehmen zu verkaufen. Wenn Sie eine Lösung für Ihr eigenes Unternehmen entwickeln möchten, senden Sie uns bitte eine Nachricht an info@inventify.com.
Kann ich mobile Anwendungen erstellen?
Die Standard-Benutzeroberfläche funktioniert gut als Webanwendung und ist mit mobilen Geräten kompatibel. Diese kann leicht in eine PWA (Progressive Web App) umgewandelt werden, die auf dem Gerät des Endnutzers gespeichert werden kann. Wenn eine vollwertige mobile App benötigt wird, ist dies ebenfalls möglich – viele unserer Kunden haben erfolgreich Apps mit Inventify als Backend erstellt, was die App-Entwicklung vereinfacht.
Kann ich die Lösung komplett alleine erstellen?
Wir haben verschiedene Kunden, die ihre Lösungen nach kurzen Schulungen auf Inventify aufgebaut haben. Sie sind dann in der Lage, ihre Lösungen jedes Mal weiter zu verbessern, wenn sie Kundenfeedback erhalten. Einige der komplexeren Anwendungen, die Integrationen und benutzerdefinierte Frontends haben, erfordern traditionellen Entwicklungsaufwand. Das, was Sie am Ende erhalten, kann jedoch jederzeit durch unsere codeless Plattform angepasst werden.
Kann ich das Frontend meiner Lösung individuell gestalten?
Das Layout und der Stil des Frontends können für jeden Ihrer Kunden individuell angepasst werden. Für Anwendungen, die besondere Flexibilität und Kreativität für die Benutzeroberfläche erfordern, kann ein einfaches, benutzerdefiniertes Frontend mit Inventify als Backend integriert werden.
Was ist, wenn ich die Zusammenarbeit mit Inventify beenden möchte, Inventify schließt, aufgekauft wird oder seine Strategie ändert?
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Inventify nicht mehr in der Lage ist, unsere Dienstleistungen weiter anzubieten, oder wenn Sie beschließen, dass Sie unsere Dienstleistungen nicht mehr benötigen, haben Sie drei Möglichkeiten, um die Kontinuität zu gewährleisten: 1) Exportieren Sie Ihre Kundendaten zu jeder Zeit; 2) Exportieren Sie Ihre Konfiguration zu jeder Zeit; 3) Übernehmen Sie den Quellcode, d.h. kümmern Sie sich selbst um Wartung, Entwicklung und Betrieb.
Kann ich bestimmte Funktionen von Inventify für die Funktion(en) auswählen, die mir fehlen, und meine bestehende Anwendung für alles andere verwenden?
Der wahre Wert von Inventify liegt in der Übertragung der Daten, die Sie verwalten möchten, auf unsere Plattform. Dann haben Sie die volle Flexibilität und Leistungsfähigkeit unserer codeless Plattform. Sie können immer noch mit bestehenden Systemen und Microservices über APIs integrieren.
Wo wird Inventify gehostet?
Die Inventify Plattform wird in der Schweiz bei einem globalen Cloud-Anbieter gehostet, der die höchsten Daten- und Sicherheitsanforderungen erfüllt.
Welche Technologien verwendet die Inventify-Plattform?
Die Plattform wurde mit bewährten Enterprise-Grade-Technologien wie C# .NET Core, TypeScript, Angular, Kafka, MongoDB, PostgreSQL, Neo4J, S3 Storage implementiert.
Wird die Leistung nicht im Vergleich zu maßgeschneiderter Software reduziert?
Theoretisch ist das richtig. Eine Abstraktionsebene führt tendenziell zu einer geringeren Leistung. Allerdings ist es schwierig, leistungsstarke Software zu erstellen, und es sind erhebliche Investitionen erforderlich, die bei kleineren, maßgeschneiderten Softwarelösungen oft nicht getätigt werden. Daher haben wir festgestellt, dass die meisten unserer Kunden nach dem Wechsel zu Inventify eine deutlich höhere Leistung haben.
Wie gut lässt sich die Plattform in Bezug auf Nutzer und Daten skalieren?
Die Plattform wurde so konzipiert, dass sie horizontal skalierbar ist und aufgrund der strategisch konzipierten ereignisbasierten Microservice-Architektur Tausende von gleichzeitigen Nutzern verarbeiten kann.
Wird mein Wachstum vom Inventify-Team abhängig sein?
Bei Inventify unternehmen wir viele Schritte, um die Unabhängigkeit unserer Unternehmer zu gewährleisten. Erstens können Sie die Lösung selbst bearbeiten und die meisten Änderungen selbst implementieren. Zweitens können Sie zusätzliche Funktionen über Ihre eigenen Microservices erstellen und in die Inventify-Kernplattform integrieren. Schließlich können Sie den Betrieb und die Weiterentwicklung Ihrer Instanz der Plattform übernehmen.
Haben Sie noch eine Frage?
Unser Team hilft Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns noch heute eine Nachricht.

    Danke, dass Sie sich gemeldet haben!
    Jemand aus unserem Team wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Etwas hat nicht ganz geklappt …
    Wir freuen uns über Ihr Interesse an Inventify. Bitte versuchen Sie, Ihre Nachricht erneut zu senden.
    Erneut versuchen

Frequently Asked Questions

General
Functionality
Hosting, Security & Scalability
Who is Inventify?
Inventify is the next generation, codeless platform that empowers businesses to use their own expert knowledge to go digital.
What is the Inventify Platform?
The Inventify platform is a highly scalable PaaS (Platform as a Service) that allows entrepreneurs to build demanding enterprise B2B software products in a cheaper, more scalable, and more flexible manner.
What is codeless architecture?
Codeless architecture is the next wave of industrialisation of software development, through which applications and software can be created through configurations instead of by changing code. This unlocks possibilities for people without software development experience to edit software and reduces risk of bugs.
What sort of applications can be built on the Inventify Platform?
Inventify can be used to create most B2B applications using our data model, business logic, screen, workflow, and reporting designers. It excels and outperforms competitors in white-labelling, data security, and fine-grained access control requirements. For applications that require a very specific UI, a custom frontend can be easily implemented using Inventify as Backend as a Service (BaaS).
How does the platform work?
The platform has a few general core functions to create most professional business applications: 1) Data model designer; 2) Business logic designer; 3) Workflow designer; 4) Policy-based access control manager: and; 5) many more … including translation editor, reporting designers and formulas. As the user edits and saves the solution the core in the back such as databases, the frontend and APIs are updated dynamically.
How can I get started?
The best way to get started is to book a demo with us at info@inventify.com.
I like the feature set of Inventify, but I already have an application – Should I move to Inventify?
If you have extensive feature requests or imminent redesign of your application, it is almost always cheaper to move directly to a scalable, battle-proven platform like Inventify’s to grow. If you would like to understand if working with Inventify makes the most sense for your business, do not hesitate to reach out to our team at info@inventify.com.
Can I build more complex applications?
With Inventify’s general flexible rules and workflows, most business rules and processes can be created on the standard platform. If more complex applications are needed, such as your own AI algorithms, these can be created as additional microservices and made available for you on the Inventify platform.
Can I resell the software?
The Inventify platform is specifically built for entrepreneurs that want to resell their applications. That’s why we provide built-in features like complex access policies, white-labelling ability, and multi-tenancy so that you are fully equipped to customise your software to your clients’ requirements.
Can I build software for my own needs?
Inventify focusses on entrepreneurs that are building software to sell to other companies. If you want to build a solution for your own business, feel free to send us a message at info@inventify.com.
Can I create mobile apps?
The standard user interface works well as a web application and is compatible with mobile devices. This can easily be turned into a PWA (progressive web app) that can be stored on the end user’s device. If there is a need for a full-fledged mobile app, this is also possible – many of our customers have successfully launched apps using Inventify as the backend, which simplifies the app development.
Can I build the solution completely alone?
We have various clients that have built their solutions on Inventify after short training sessions. They are then able continue to improve their solutions each time they get customer feedback. Some of the more complex applications that have integrations and custom frontends need traditional development effort. However, what you get at the end can always be adapted through our codeless platform.
Can I customise the frontend of my solution?
The layout and style of the fronted can be customised for each of your customers. For applications that require specific flexibility and creativity for the UI, a simple, custom frontend can be integrated with Inventify as a backend.
What if I want to want to stop working with Inventify, or Inventify closes, gets acquired, or changes their strategy?
In the unlikely scenario that Inventify is unable to continue providing our services, or if you decide you no longer require our services, you have three options to ensure continuity: 1) Export your customer data at any time; 2) Export your configuration at any time; 3) Take over the source code i.e., take care of maintenance, development and operations yourself.
Can I pick and choose specific functionality from Inventify for the feature(s) I’m missing and use my existing application for everything else?
The true value of Inventify comes from moving the data you want to manage to our platform. Then you have the full flexibility and power of our codeless platform. You can still integrate with existing systems and microservices with APIs.
Where is Inventify hosted?
The Inventify platform is hosted in Switzerland with a global cloud provider that meets the highest data and security requirements.
What technologies does the Inventify platform use?
The platform has been implemented using proven enterprise-grade technologies such as C# .NET Core, TypeScript, Angular, Kafka, MongoDB, PostgreSQL, Neo4J, S3 Storage.
Will performance be reduced compared to custom-made software?
Theoretically, it’s true that an abstraction level tends to slow down performance. However, building high performing software is hard and costs considerable investment, which often is not done in smaller bespoke software solutions. Therefore, we have found that most of our clients have vastly higher performance after moving to Inventify.
How well does the platform scale in terms of users and data?
The platform has been designed to scale horizontally and can handle thousands of concurrent users due to the strategically designed event-based micro-service architecture.
Will my growth be dependent on the Inventify team?
At Inventify, we take many steps to ensure our entrepreneurs’ independence. First, you can edit the solution and implement most changes on your own. Second, additional functionality can be created through your own microservices and integrated with the core Inventify platform. Finally, you can take over operation and further development of your instance the platform.
Still have a question?
Our team is happy to help. Send us a message today.

    Thank you for reaching out!
    Somebody from our team will get back to you as soon as possible.
    Something didn’t quite work …
    We appreciate your interest in Inventify. Please try to send your message again.
    Try again